SG Eichelhardt-Gehlert 2 vs. SG St. Katharinen-Vettelschoss

Hoch konzentriert betrat die Mannschaft der SG am Sonntag den Hartplatz in Eichelhardt. Denn eins stand fest: Eine Wiedergutmachung der letzten Woche musste her. Mit dem Ziel vor Augen und dem heimischen Platz zum Vorteil packte die Startelf ihre Chance beim Schopf und traf in der ersten Halbzeit gleich zwei Mal. Im Spiel zeigte sich, dass die intensiven Trainingseinheiten der letzten Woche Früchte trugen. Auch der Trainer Matthias Röttgen zeigte sich sichtlich zufrieden mit der Leistung:

„Zum Spiel kann ich nur sagen, dass das der Fußball war, den ich von meiner Mannschaft sehen möchte. Jede hat für jede gekämpft, jede Spielerin hat alles gegeben und einige sind auch mal richtig aus sich rausgegangen.
Ich bin froh, Teil dieses Teams zu sein.“

Nach einem Pass in den Rückraum durch die Flügelspielerin F. Kämpf, traf die Kapitänin J. Hölzemann in der 17. Minute zum 1:0. Gleich darauf in der 21. Minute verwandelte F. Kämpf nach einer passgenauen Hereingabe durch L. Weber zum 2:0. Zwar brach die Leistung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht ab, es wurden jedoch Chancen liegen gelassen – nicht zuletzt scheiterten einige Versuche an der Torhüterin aus Vettelschoss. Trotz der geschlossenen Leistung des Teams, zeigte auch dieses Spiel einige Schwachstellen auf, an denen bis zum nächsten Spiel in zwei Wochen gearbeitet wird. Mit der richtigen Antwort auf eine schwache zweite Halbzeit des letzten Spieltages blickt das Team zuversichtlich auf das Treffen mit den Tabellenersten aus Rheinbreitbach.

Es spielten: L. Hartnack, J. Aschenbrenner, F. Leyendecker, F. Kämpf, N. Cierpial, L. Schumacher, J. Riebel, R. Winter, K. Stein, L. Weber, J. Hölzemann — L. Lipinski, R. Schmitz, L. Kaufmann, L. Mengeler, J. Krah

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner