SG Eichelhardt-Gehlert ll gegen SV Rheinbreitbach

„Kampf bis zur letzten Minute und ein Punkt wäre verdient gewesen.“
Trainer Matthias Röttgen
Nachdem wir uns in dem Hinspiel im Oktober mit einer 8:0 Niederlage geschlagen geben mussten, konnte die Mannschaft von Matthias Röttgen nun im Rückspiel mit einer starken Mannschaftsleistung das erste Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenführer aus Rheinbreitbach absolvieren.
Selbstbewusst sind wir in die Partie gestartet und konnten gleich in der 13. Spielminute mit einem sehenswerten Treffer von A. Haas in Führung gehen! Das ließ die Spitzenreiterinnen aus Rheinbreitbach natürlich nicht ruhen, sodass Sie rund eine Viertelstunde später ihr Können und ihre Routine zeigten und unsere Reihen mit einem Doppelschlag zum 1:2 Halbzeitstand überspielten.
Daraufhin folgte eine lange Phase in der wir sehr gut Paroli bieten konnten. So ist es uns gelungen, dieses Mal mit einem sehenswerten Tor von L. Weber, in der 75. Minute den Anschluss zu landen. In der Euphorie das Spiel wieder drehen zu können mussten wir jedoch rund 5 Minuten später den dritten Treffer der gegnerischen Spielerin N. Weinand hinnehmen. Doch bis zur letzten Minute kämpfte die Mannschaft weiter, um noch ein Remis herauszuholen – leider vergebens!
Es bleibt zu sagen, dass die Mannschaft trotz der unglücklichen Niederlage stolz auf ihre Leistung sein kann – darauf lässt sich aufbauen!
Es spielten: L. Hartnack (TW, C), M. Hoopmann, L. Lipinski, N. Cierpial, L. Schumacher, L. Penquitt, J. Riebel, R. Winter, K. Stein, L. Mengeler, A. Haas – L. Weber, J. Hölzemann
No responses yet